Training | Consulting | Outsourcing im Telefonmarketing

Im Telefonmarketing ist eine optimale Kundenbetreuung und eine 100%ige Erreichbarkeit von entscheidender Bedeutung. Das Telefon ist kein Feuerlöscher, sondern ein Brandstifter! Dieser Satz legt nahe, dass mit effizienten Telefonmarketing-Aktionen das Kundeninteresse geweckt wird und die Betreuung der Kunden während und nach diesen Telefonaktionen die Grundlage einer erfolgreichen Geschäftsbeziehung zwischen Ihrem Unternehmen und der beworbenen Zielgruppe bildet.

Der Ruf Ihres Unternehmens wird entscheidend geprägt durch den Umgang mit den Kunden am Telefon. Der kompetente und professionelle Gesprächsstil ist daher ein immens wichtiger Wettbewerbsfaktor für Ihr Unternehmen. Wie bei Geschäftsbriefen gibt es beim geschäftlichen Telefonat Konventionen, die eingehalten werden müssen.

Machen Sie mit uns Ihre eigenen Mitarbeiter fit für die absolute Kundenorientierung oder setzen Sie auf unser Knowhow in allen Bereichen des Telefonmarketings und der telefonischen Kundenbetreuung. Wir stehen Ihnen als kompetenter Outsourcing Partner jederzeit zur Verfügung.

Trainings:

Schulung Ihrer Mitarbeiter für perfekte Kundentelefonate und eine optimale Servicequalität.

TeleAktiv macht Ihre Mitarbeiter zu Telefonprofis. Zum einen bieten wir spezifische firmeninterne Schulungen an, zum anderen können Ihre Mitarbeiter unsere offenen Seminare besuchen. Bei diesen Seminaren lernen Ihre Mitarbeiter, freundlich, sicher und überzeugend zu telefonieren. Unsere Trainer vermitteln wesentliche Fähigkeiten, angefangen beim Basiswissen bis zu den speziellen Anforderungen von Innendienst, Außendienst und Telefonverkauf.

Während Ihre Mitarbeiter in den offenen Seminaren auch interdisziplinär von Kollegen aus anderen Unternehmen lernen können, gehen wir in den firmeninternen Schulungen besonders auf firmenspezifische Themen ein.

Ihr Nutzen:

  • Kompetente Telefontrainer/Kommunikationstrainer
  • Firmeninterne Schulungen zu firmenspezifischen Themen
  • Vermittlung von Professionalität am Telefon
  • Sicherheit und Überzeugungskraft beim Telefonieren
  • Imageverbesserung Ihres Unternehmens
  • Steigerung der Kundenzufriedenheit

Consulting:

Eine effizient arbeitende Telefonmarketing-Abteilung in Ihrem Unternehmen verstärkt die Kundenzufriedenheit und schafft eine hohe Servicequalität und erfolgreiche Vertriebstermine.

Die hohen fixen und variablen Kosten erfordern eine genaue Planung beim Aufbau eines eigenen Vertriebsservicecenter / Customer Call Centers.

TeleAktiv® stellt seine langjährige Erfahrung in Ihren Dienst und berät Sie kompetent - von der strategischen Planung bis zur erfolgreichen Durchführung und darüber hinaus. Wir kümmern uns dabei nicht nur um die technischen und organisatorischen Einzelheiten, sondern suchen bei Bedarf auch nach geeignetem Personal.

TeleAktiv® führt anspruchsvolle Assessments durch, um die geeigneten Kandidaten zu ermitteln. Auch nach dem erfolgreichen Aufbau Ihrer Telefonmarketing-Abteilung sorgen wir mittels Telemarketing-Controlling und regelmäßigen Gesprächsanalysen dafür, dass Sie auf Erfolgskurs bleiben!

Ihr Nutzen:

  • Aktive Unterstützung beim Aufbau firmeninterner Telefonmarketing-Abteilungen
  • Kompetente Beratung durch erfahrene Projektbetreuer
  • Organisatorische und technische Beratung
  • Regelmäßige Gesprächsanalysen
  • Telefonmarketing-Controlling

Outsourcing:

Sie möchten die Leistung einer professionellen Telefonmarketing-Abteilung bedarfsgerecht nutzen, ohne die eigenen Mitarbeiter einzubeziehen. Je nach Marketing- oder Service-Aktion soll Ihr Mitarbeiterstamm durch geschulte, freundliche und flexible Mitarbeiter erweitert werden können.

Unsere Mitarbeiter arbeiten für Sie in Ihrem Namen und bei Bedarf in Ihrem IT-System (CRM oder Datenbanksystem). Dabei bringen Sie viel Erfahrung, Knowhow und Branchenwissen mit ein, von dem Sie als Unternehmen profitieren. Ihre Kunden erleben eine hervorragende Servicequalität, fühlen sich verstanden und rundum gut betreut.

TeleAktiv setzt auf maßgeschneiderte Outsourcing-Lösung und erfolgsversprechende Schulungsverfahren, um Knowhow und branchenspezifisches Fachwissen und Fachvokabular zu transferieren. Teams können unkompliziert erweitert oder abgebaut werden, so kann Telefonmarketing mit TeleAktiv effektiv in Ihr Unternehmen integriert werden.

Ihr Nutzen:

  • Flexible Unterstützung im Telefonmarketing
  • Es steht ein Pool aus kompetenten und erfahrenen Mitarbeiter zur Verfügung
  • Maßgeschneiderte Lösungen, mit denen Sie Ihre Kosten minimieren können
  • Einfache Kombination des TeleAktiv Leistungsspektrums (Telefonmarketing, Telesales, Vertriebsadministration, Call Center, etc.)
  • TeleAktiv ist Ihr Serviceanbieter mit der erfolgreichen Kombination von fähigen Mitarbeitern, moderner IT und ganzheitlichen Lösungen.